LEGO Technic 8264 Anhänger

Diesen Anhänger habe ich aus den Teilen des LEGO Technik 8264 Muldenkippers gebaut. Meine Idee war es, den Anhänger so zu bauen, damit er zum Sattelschlepper passt, welchen ich aus den Teilen des LEGO Modells 9397 gebaut habe.

Diesen LKW habe ich hier auch hochgeladen: LEGO 9397 LKW

Die Teile des Muldenkippers habe ich deshalb verwendet, weil sie einige große LEGO Technic Platten enthalten. Da das ein Tieflader werden sollte, waren diese meiner Meinung nach gut zum Verwenden, obwohl sie nicht sehr stabil und für schwere Lasten geeignet sind.

Hier jetzt nochmal ein paar Bilder:

Funktionen gibt es nicht außer den ausklappbaren Standfüßen am vorderen Ende der Ladefläche nicht, allerdings gibt es soweit ich mir das vorstellen kann auch nur wenige Funktionen, die man bei einem Tieflader einbauen kann…

Auch wenn man nicht unbedingt all zu schwere Fahrzeuge mit diesem Anhänger transportieren sollte, habe ich dann doch das B-Modell meines Ferngesteuerten Baggers (LEGO 8043) die meiste Zeit drauf gehabt. Von der Länge und vom Größenverhältnis passt der perfekt, ist vom Gewicht allerdings grade an der Grenze, da die Ladefläche schon ein wenig durchhängt.

Bauanleitung

Die Bauanleitung, welche ich zu diesem Modell erstellt habe, besteht aus 75 Seiten und hier sind schon einmal sechs Vorschaubilder aus der Anleitung. Vollständig habe ich sie bei Rebrickable hochladen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.