LEGO Creator 4896 F1

Hier habe ich einen Formel 1 Wagen aus den Teilen des LEGO Creator 4896 Sets gebaut. Auf die Idee bin ich gekommen, als ich im Internet nach Alternativmodellen für das LEGO Set gesucht habe. Da hab ich dann auch schon ein paar andere Modelle gefunden, unter welchen auch ein anderer F1-Wagen war.

Allerdings gab es da keine Anleitungen zum Nachbauen und ich hab mir also selbst einen ausgedacht. Das hat auch relativ gut funktioniert aber natürlich ist das F1-Auto nicht ganz detailgetreu und realistisch so wie ich es gebaut habe. Das liegt wohl teilweise daran, dass das Auto auch nicht ganz so stabil ist wie ein Original-LEGO Modell, da ist man jedoch natürlich auch durch die vorhandenen Teile aus dem LEGO Set begrenzt.

Hier habe ich jetzt nochmal ein Paar Bilder von meinem Modell aus echten Teilen gemacht ( Ist nochmal was anderes als die Bilder die ich aus dem PC-Programm gerendert habe )

Bauanleitung

Nachdem ich das Auto im PC-Programm fertig gebaut hatte, war der nächste Schritt den ich jetzt fürs hochladen des Modells gemacht habe das Erstellen einer Bauanleitung. Das mache ich im Moment alles manuell, weil in meiner Erfahrung nicht jedes Programm welches die Schritte selbst erstellt so ganz zuverlässig ist. Insgesamt hat meine Anleitung jetzt 95 Schritte und ich hoffe natürlich, dass sie gut nachzuvollziehen sind.

Insgesamt bin ich schon sehr zufrieden damit, wie der MOC letztendlich aussieht, auch wenn hier und da mal was nicht so ganz perfekt geworden ist. Aber ich mache das ganze ja auch nicht so professionell wie mach andere die da deutlich bessere Möglichkeiten der Teile haben und bestimmt auch mehr Erfahrung beim Bauen von „professionelleren“ LEGO Modellen haben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.