LEGO Technic 8043 Raupenfahrzeug

Dieses Raupenfahrzeug habe ich vor einiger Zeit aus den Teilen meines ferngesteuerten Baggers gebaut, welcher von LEGO die Set Nummer 8043 bekommen hat. Das Set ist schon etwas älter, ist aber immer noch eines meiner Lieblinge aus meiner Sammlung…

Allerdings ist so ein Modell auch oft zu schade um es einfach rumstehen zu lassen, besonders, da es ferngesteuert betrieben ist. Deshalb suche ich manchmal nach alternativen Modellen im Internet, wobei da nicht immer neues zu finden ist.

Dieses Modell habe ich selbst gebaut und ich finde dafür, dass mir mit Technic-Bausteinen oftmals keine allzu guten Fahrzeuge gelingen hat es hier gut geklappt. Es ist zwar auch ein verhältnismäßig kleines Raupenfahrzeug, kann dafür aber mit den enthaltenen Motoren flott fahren…

Aus den biegsamen „Gummistangen“ habe ist sogar für alle vier Kettenteile eine individuelle Federung eingebaut, welche die Raupe noch geländegängiger macht.

Bauanleitung

Natürlich gibt’s für das Modell hier auch eine Bauanleitung, damit ich und alle die mein MOC entdecken die Möglichkeit haben es mit ihren Teilen nachzubauen. Die Anleitung ist wie immer auf Rebrickable hochgeladen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.