LEGO Creator 10220 Porsche

Das hier ist der von mir gebaute Porsche 911 Targa, welchen ich aus den LEGO Teilen des Sets 10220 gebaut habe. Alle Teile außer den Reifen, habe ich vom VW T1 Bus verwendet. Natürlich könnte man auch die im Set enthaltenen Reifen dranbauen, aber ich finde mit diesen breiteren Reifen sieht das Auto schon gleich viel besser aus…

Weil der Porsche ein Targa Modell ist, kann man natürlich auch das Dach abnehmen. Das ist nicht besonders gesichert, sondern liegt auf der Frontscheibe und auf den hinteren zwei Platten auf. Das sieht im stehenden Zustand natürlich gut aus, ist beim rumfahren allerdings etwas wackelig…

Leider ist mir auch nicht überall im restlichen Modell gelungen, die Konturen sehr stabil zu bauen. Ich habe aber soweit mein bestes gegeben und solange man nicht unbedingt einen perfekten Porsche erwartet, finde ich sieht dieser hier auch schon prima aus.

Innenaustattung

Im Innenraum habe ich versucht so viel wie möglich hineinzubauen, was aber mit den begrenzeten Teilen des Originalsets nicht immer so leicht ist.

Bauanleitung

Die Bauanleitung habe ich wie bei allen Modellen, die ich hier hochgeladen habe mit Studio 2.0 erstellt. Rechts habe ich schonmal ein paar Vorschauseiten eingestellt, die aus der endgültigen Anleitung stammen.

Die Anleitung habe ich auf Rebrickable hochgeladen. Da ich mir sehr viel mühe gemacht habe, kann man sie dort für einen kleinen Betrag kaufen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.